SingingTree

So lebendig und vielfältig wie das Leben in einem Baum, gestalten die Künstler von SingingTree mit lustiger Lyrik, witzigen Reimen und eingängigen, groovigen Melodien ihr originelles Programm. Die beiden Thüringer flirten mit der Kaltmamsell und der Führerin kraftgetriebener Flurförderfahrzeuge, genannt Gabelstapler-Jenny. Sie folgen dem Handykiller bei seinem Geschäft und einem Trapper in Grönland und der Zuhörer merkt plötzlich, dass er doch singen kann. Mit irischen und amerikanischen Folk- und Countrysongs runden sie das Programm gekonnt ab.


Wilfried Mengs ist fahrender Sänger, erfahrener Songschreiber und Erzähler. Seit vielen Jahren arbeitet er als Liedermacher/ Folksänger. Tourneen führten ihn mehrmals in die USA, nach Großbritannien und Rumänien.

Tochter Laura steht seit dem fünften Lebensjahr auf der Bühne und spielt mit Leidenschaft irische und amerikanische Folklore.

 

Presse: Mit weiteren Stücken, in enormer musikalischer Vielfalt brachten sie die Halle zum Kochen. Sie wurden zu immer weiteren Zugaben fast gezwungen und mit tosendem Beifall bedacht.

Füssener Blatt/ Ostallgäu



Wilfried Mengs spaziert in seinem Programm von der barocken Schäferromantik, über die kleinbürgerliche Schreberidylle, bis hin zum Ökogarten und nimmt von allem etwas auf seine Gartenschippe.

Unterhaltsam, kurzweilig erzählt und singt er von Adam und Eva im Schrebergartenmilieu, von der Politik in der Gartenwelt, erinnert an Ringelnatz, singt alte und neue Lieder. Ausgelassene Stimmung und rege Beteiligung des Publikums sind das Markenzeichen von Wilfried Mengs.

Er ist ein fahrender Sänger, erfahrener Songschreiber und Erzähler. Seit vielen Jahren arbeitet er als Liedermacher/ Folksänger. Tourneen führten ihn mehrmals in die USA, nach Großbritannien und Rumänien. Erleben Sie ein satirisches Konzertprogramm zum Thema Garten.




Wilfried Mengs- Solo

Neben seinen selbst geschriebenen Titeln, lässt Wilfried Mengs internationale Folklore in das Programm einfließen. „Tochter Sarah“, „Handykiller“, oder „Rentnerband“, sind Titel mit denen er überall schon viele Fans gewonnen hat. Wenn er eine Road-Story erzählt ist sie erlebt und seine Reisen beeinflussen seine Musik ungemein.


"Er ist einer der profiliertesten Liedermacher und Folksänger Thüringens: Wilfried Mengs!" Kulturspiegel Thüringen


"...Persönliches, Kritisches, Unterhaltsames – fast wie Reinhard Mey. Intelligente deutsche Lieder eben!" Folker!: 2.05